etb-energilösung

Der go-e Charger verbindet sich nicht mit dem WLAN/Heim-Netzwerk.

  1. Bitte stelle sicher, dass du sowohl den Netzwerknamen als auch das Passwort korrekt eingegeben hast (bitte Groß- und Kleinschreibung beachten).
  2. Vermeide zu große Entfernungen zum Router (oder Access Point). Der WLAN-Empfang des Chargers ist am besten, wenn er nach vorne oder nach rechts zum Router bzw. Access Point ausgerichtet ist. Ist die Entfernung zu groß, verwende einen WLAN-Repeater.
  3. Der go-e Charger kann nicht mit 5GHz WLAN-Netzwerken verbunden bzw. betrieben werden.
  4. Es kann zu einem IP-Adressenkonflikt kommen, wenn dein Netzwerk dieselbe IP-Range (192.168.4.xxx) wie der go-eCharger verwendet. Der Charger zeigt an, dass er „Verbunden“ ist, ABER er kann nicht mit der Cloud kommunizieren. In diesem Fall muss die IP für dein Heimnetzwerk geändert werden, da sonst keine Verbindung zur Cloud hergestellt werden kann. Solltest du nicht wissen welche IP-Range dein Netzwerk hat, wende dich bitte an deinen Internetanbieter oder an den Hersteller deines Routers.
  5. In Einzelfällen ist es möglich, dass sich der go-eCharger nicht über ein Mesh-Netzwerk ansteuern lässt. Dieses wird von jedem Hersteller für Netzwerkzubehör anders umgesetzt, weshalb wir keine generelle Kompatibilität mit Mesh-Netzwerken garantieren können. Prüfe daher bei Verbindungsproblemen mit aktivierten Mesh-Netzwerk, ob sich der Charger ohne Mesh-Funktionalität problemlos über WLAN steuern lässt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.